Menü
Vielfalt, Gleichberechtigung, Zugehörigkeit.


Vielfalt und Zugehörigkeit haben das Potenzial, sozialen Wandel zu bewirken.


Deshalb wollen wir die gesamte Gesellschaft einbeziehen, sowohl in unserer Community als auch mithilfe unserer Technologie. Deshalb lehnen wir Diskriminierung ab und schaffen für unsere Mitarbeiter*innen einen Ort, an dem sie sich wohlfühlen und an dem sie wachsen können. Bei uns werden alle respektiert und geschätzt. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Welt von morgen zu gestalten.

Wie funktioniert das?

Vielfältige Talente finden und fördern

Wir setzen uns dafür ein, ThoughtWorks so zu gestalten, dass wir einen gerechten, reflektierenden und inklusiven Beitrag für die Gesellschaft leisten, in der wir leben. Ein Zuhause für alle: unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlecht, Religion, Behinderung, Hintergrund oder Identität.


Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir zur Förderung von Women in Tech geleistet haben. Unser globales Ziel bis 2022 ist es, 40 % unserer technischen Rollen mit Frauen zu besetzen. In den verschiedenen Regionen, in denen wir tätig sind, haben wir zusätzliche Schwerpunkte gesetzt, um unterrepräsentierte Gruppen in den jeweiligen Ländern verstärkt für uns zu gewinnen.


Beispiele für unsere Arbeit in diesem Bereich:

Zugehörigkeit

Menschen sagen oft, dass sie bei uns zum ersten Mal sie selbst am Arbeitsplatz sein können. Für uns ist Zugehörigkeit die Aufgabe aller; sie eint uns als Community und bringt das Beste in jede*r einzelnen und allen Teams zum Vorschein.


Wir schaffen Bewusstsein und sensibilisieren die Menschen für Themen wie Equitable Tech, unbewusste Voreingenommenheit, Mikroaggressionen, Allyship, das Verhindern von Diskriminierung oder Belästigung am Arbeitsplatz und vieles mehr.


Beispiele für unsere Arbeit in diesem Bereich:

Perspektive und Karrierechancen

Cultivation ist einer unserer Grundwerte; wenn wir anderen helfen, zu wachsen, wachsen wir selbst. Wir suchen und fördern das Potenzial aller ThoughtWorker*innen durch Coaching und Mentoring, eine starke Feedback-Kultur, gezielte neue Herausforderungen und vieles mehr.


In unseren globalen Programmen zur Entwicklung von Führungskräften sind seit 2012 50-60 % Frauen und UGM vertreten. Wir investieren bewusst in eine Talentpipeline, um unsere Zukunft zu gestalten.


Beispiele für unsere Arbeit in diesem Bereich:

Mitarbeiter*innenbindung und Personalpolitik

Unsere Kultur wurde durch die großartige Vielfalt der ThoughtWorker*innen geschaffen: Sie ist der Hauptgrund, warum Menschen bei uns arbeiten und vor allem bleiben. Unsere Richtlinien sind nicht in Stein gemeißelt und wurden mit Blick auf die Gerechtigkeit für marginalisierte und unterrepräsentierte Gruppen entwickelt.


Gute Vorschläge werden oft zur Richtlinie, zum Beispiel die Unterstützung von Geschlechtsumwandlungen und Adoptionsurlaub. Wir führen regelmäßig Gehaltsanalysen durch und überprüfen die Lohnparität.


Beispiele für unsere Arbeit in diesem Bereich:

Gemeinsam haben wir einen langen Weg zurückgelegt


Wir freuen uns sehr, wenn andere unsere Bemühungen anerkennen, aber wie unsere CTO Dr. Rebecca Parsons sagt:



"Unsere Arbeit hier ist noch lange nicht getan."


Great Place to Work in Brazil 2018

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft

Menu
Diversity. Equity. Inclusion.

Diversity and inclusion have the power to create transformative social change. 


This is why we aim to include all of society, both in our community and through our tech. This is why we reject discrimination. This is why we give people a place to belong and grow, to be respected, safe and valued. And together we strive to have an extraordinary impact on the world.

How we do it

Find and nurture diverse talent


We strive to make ThoughtWorks equitable, reflective and inclusive of the society we live in. A home to all: regardless of age, ethnic origin, sexual orientation, gender, religion, disability, background or identity.


We’re proud of the work we’ve done championing Women in Tech. Our aim is to be 40% women in tech roles by 2022. Each of our regions has an additional focus area for diverse hiring within underrepresented groups in their countries. 


Examples of our work in this space:

Inclusion & belonging


People often say that working here is the first time they could be themselves at work. For us, inclusion is everyone’s job; it unifies us as a community, and brings out the best in individuals and teams.


We build awareness and sensitize people on topics like building equitable tech, unconscious bias, micro-aggressions, being a good ally, prevention of discrimination and harassment in our workplaces, and more.



Examples of our work in this space:

Advancement & opportunities


Cultivation is one of our core cultural values; when we help grow others, we grow ourselves. We seek out and nurture the potential in every ThoughtWorker, through coaching and mentoring, a culture of feedback, stretch opportunities and more.


Our leadership development programs have had 50-60% women and UGM representation since 2012, consciously investing in a talent pipeline to shape our future.



Examples of our work in this space:

Retention & people policies


The fantastic diversity of TWers has created our ‘secret sauce’ culture, the main reason people join, and stay. Our policies are not set in stone, and have been created with equity for marginalized and under-represented groups in mind.


Good suggestions often become policy, for example supporting gender transitioning and adoption leave. We do regular compensation analysis and pay parity checks.  


Examples of our work in this space:


Together, we have come a long way


We love that we've been recognized for our efforts, but as our CTO, Dr. Rebecca Parsons, says:


“We are not done yet, not by a long shot.” 
Great Place to Work in Brazil 2018

Join our vibrant community of technologists