Menü
Wir lernen uns kennen

Unsere Philosophie

In unseren Interviews konzentrieren wir uns auf das Ergebnis. Wir glauben daran, dass eine gemeinschaftliche und angenehme Erfahrung mehr wert ist als irgendwelche Prozesse. Deine Fähigkeiten und Glaubhaftigkeit sind uns wichtiger als deine Herkunft.

Unser Gedankenprozess

Wir versuchen, uns auf drei Interviews mit mehreren Teilschritten zu beschränken. Jede Rolle stellt zwar individuelle Anforderungen, jedoch ist es unser übergeordnetes Ziel, dass du uns kennenlernst und umgekehrt. Die Quintessenz? Wir wollen die richtigen Menschen für unsere Projekte einstellen. Menschen mit dem Potential zu lernen und zu wachsen. Das ist alles.

Bist du bereit?

Einige Tipps


Egal, ob du auf den Button "Bewerben" klickst oder zu deinem ersten Vorstellungsgespräch gehst, wir möchten, dass du dich sicher (und motiviert!) fühlst, mit uns zu sprechen. Damit du dich besser vorbereitet fühlst, hat unser Rekrutierungsteam einige ihrer Top-Tipps und Einblicke in die Erwartungen an den Interviewprozess gegeben.

Sei du selbst

Dein erstes Gespräch mit dem Recruiting Team wird locker und offen. Mach dir keine Sorgen, sei einfach du selbst. Wir lernen uns gerade erst kennen, daher ist Authentizität das wichtigste. (Und viele Fragen stellen!)

Erfahrung ist wichtiger als der Lebenslauf

Ein aussagekräftiger Lebenslauf (oder ein aktualisiertes LinkedIn Profil) sind immer wichtig für einen guten ersten Eindruck, aber dafür solltest du dir keine Nächte um die Ohren schlagen. Uns geht es vielmehr darum, was für Fähigkeiten du mitbringst. Fragen und Themen, die dir begenen könnten, sind beispielsweise, wie du mit anderen zusammenarbeitest oder wie du durch Selbstreflektion gewachsen bist.

Denke außerhalb von Tech

Wir bei ThoughtWorks sind ein meinungsstarker Haufen. Wir haben eine große Leidenschaft für Themen wie soziale Veränderung, Inklusivität und die unbeabsichtigten Folgen von Technologie. Über diese Dinge möchten wir auch gerne mit dir sprechen, um uns noch besser kennenzulernen.

Keine Fangfragen, kein Ausstechen


Jede Person, die du triffst, wird mit dir zusammenarbeiten, um dich und deine Fähigkeiten so gut es geht kennenzulernen und um zu sehen, wie du arbeitest. Wir haben viel daran gesetzt, eine inklusive und vielfältige Gemeinschaft von ThoughtWorkerInnen zu schaffen und hoffen, dass dieses Gefühl mitschwingt

Erhalte jeden Monat Informationen zu Karrieremöglichkeiten, Events und Tech Content.

Menu
Let's get to know each other

Our philosophy

When it comes to interviewing, we focus on outcomes instead of processes. We believe your experience should be collaborative and enjoyable. Your attributes and credibility mean more to us than your pedigree.

Our thought process

We aim to have no more than three interview stages, which could entail multiple steps per stage. While each role has its own set of attributes, our overall goal is for you to get to know us and vice versa. The bottom line? We simply want to hire the right people for our projects by assessing your potential to learn and grow. That’s it.

Ready to make your mark?

Some tips from us


Whether you’re about to click the ‘apply’ button or head into your first interview, we want you to feel confident (and excited!) to meet with us. To help you feel more prepared, members of our recruiting team have shared some of their top tips and insight into what to expect from the interview process.

Be yourself

Your initial chat with a recruiter will be casual and candid. Don’t worry about being anything but yourself. We’re getting to know each other, so authenticity is key. (And ask a lot of questions!)

Experience over resume

While a current and thorough resume (or LinkedIn profile) is always important for first impressions, it’s not something we want you to lose sleep over. We’re more interested in what you bring to the table than a perfect resume. Come prepared to discuss things like how you approach collaboration and ways you’ve grown through self-reflection.

Think outside the tech

We’re an opinionated bunch here at ThoughtWorks. We’re passionate about topics like social and economic justice, inclusivity and the unintended consequences of technology. We’ll talk about some of these things with you so we can get to know each other better.

No trick questions, no one-upping


Each person you meet will be working with you, getting to know your attributes and observing how you work. We’ve worked hard to cultivate an inclusive, supportive community of ThoughtWorkers and we hope that resonates with you when you meet us. 

Get job opportunities, events and tech content delivered to your inbox each month.