Menü

Betriebsmodelle ohne Reibungsverluste

In der heutigen Zeit kommt es darauf an, schnell auf Veränderungen und neue Chancen reagieren zu können.

Wir helfen Ihnen, Chancen zu ergreifen, auf Wettbewerbssituationen zu reagieren und erfolgreiche Investitionen zu tätigen, indem wir die organisatorische Abhängigkeit von den Strukturen, Prozessen und der Kultur Ihres Unternehmens reduzieren. Wir sind Experten in den Bereichen Lean Change Management, Organisationsdesign und wertorientiertem Portfoliomanagement und schaffen so einen nahtlosen Ablauf von der Geschäftsstrategie bis zur Umsetzung.

Die Kunst, alle Bereiche in Einklang zu bringen

Uns ist bewusst, dass die digitale Transformation von Unternehmen nicht einfach ist. Entscheidend für die Annahme und Nachhaltigkeit des Wandels ist die Art und Weise, wie der Wechsel von Ihrer aktuellen Arbeitsweise zu einer besseren abläuft. Wir empfehlen den Ansatz des Lean Change Management, bei dem der Wandel in kleinen, priorisierten Schritten erfolgt. So lassen sich Transformationsziele bei geringem Risiko maximieren und die Wertschöpfung gelingt von Anfang an. 

Wir wussten von Anfang an, dass wir die digitale Transformation anders angehen wollen. Der Fokus sollte auf den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Einwohner liegen, ebenso auf unserer internen Kultur und zügiger agile Delivery . Mit der Hilfe von ThoughtWorks konnten wir unsere eigenen Arbeitsmethoden entwerfen und Technologien und Architekturen auswählen, die wir auch zukünftig verwenden können.

Perspectives Ausgabe #3: Die ganze Wahrheit über Transformation

Wie können Sie mit unserer Hilfe schneller wachsen?

Weitere Services

Menu

Frictionless Operating Model

In today's hyper-competitive world, your ability to maximize value delivery depends on your capacity to leverage advanced technology strategies, evolutionary operating models, and adaptive leadership styles.

We help you to capitalize on opportunities, respond to competitive threats and scale successful investments by reducing organizational friction from your company’s structures, processes, and culture. We bring deep expertise in lean change management, organizational design and value-driven portfolio management, creating a smooth flow from business strategy to execution.

The art of aligning all the moving parts

We recognize that enterprise digital transformation is difficult and that the way you transition from your current way of working to a better way is critically important to the adoption and sustainability of change. We advocate a lean change management approach — implementing change in incremental thin slices that are prioritized to maximize transformation goals, minimize risk and deliver value from the start.

We knew from the outset that we wanted to take a different approach to digital transformation, focusing on what our residents really need, and on our in-house culture and agile delivery at pace. ThoughtWorks has helped us design our own ways of working, and supported us with technology choices and architecture design that would stand the test of time.

Perspectives Edition #3: The hard truths about transformation

How can you achieve faster growth?

Other services