menü

Grosse Aufgaben Erfordern Eine Mutige Herangehensweise

Schwenken Sie auf die Überholspur und bleiben Sie dort

Sie verfügen über die Fähigkeit, gute Produkte zu entwickeln, aber Sie wollen noch besser werden. Gute neue Ideen und interessante Trends gibt es in der Überzahl, doch worauf soll man sich konzentrieren? Sie wollen experimentieren und Neues schaffen, doch Ihre bestehende Technologie bremst Sie oft aus.

Wir helfen Ihnen, die Fähigkeit aufzubauen, starke Ideen zügig an Ihre Kunden zu bringen. Wir führen neue Praktiken ein, um Ihren Ideenstrom zu lenken, und in Zusammenarbeit mit Ihnen die richtigen Ideen umzusetzen. Und wir helfen Ihnen, Ihre Technologie in Form zu bringen, damit sie dem neuen Innovationstempo standhält.

Es geht um Kreativität und Geschwindigkeit. Sie werden Fähigkeiten entwickeln, mit denen Sie als dynamischer Marktführer Ihre Position ausbauen und halten können.

Grupo Abril logo

ThoughtWorks hat uns nicht nur beim Aufbau der neuen Veja São Paulo-Seite geholfen. Die in dem Projekt angewandten Techniken haben unser internes Produktmanagement dauerhaft verbessert. Einer der Vorteile ist, dass wir jetzt die Vor- und Nachteile der möglichen Alternativen zum Erreichen unserer Produktziele bewerten können.

— Marianne Nishihata, Produkteigentümerin, Grupo Abril

Rea logo

ThoughtWorks hat uns geholfen, bei REA die Methode des Continuous Design einzuführen, die heute ein wichtiger Bestandteil der Konzeption und Entwicklung unserer benutzerfreundlichen Software ist. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Delivery Center in ThoughtWorks China zusammen, das uns durch sein zeitnahes Feedback unterstützt.

— Richard Durnall, CTO, REA Group

Last Minute logo

Die Fähigkeit, unseren Innovationszyklus zu beschleunigen und den Wert für unsere Kunden zu erhöhen, hat nicht nur unser Team beflügelt, sondern unsere gesamte Produkt- und Technologiegestaltung.

— David Slocombe, Head of Mobile, lastminute.com

Entwickeln Sie Spitzenprodukte

Sie haben ein neues Produkt vor Augen und brauchen jemanden, der Ihnen hilft, es auf den Markt zu bringen. Sie haben das Gesamtbild vor Augen, aber stellen sich Fragen zu den Details. Wer genau sind Ihre Kunden? Was wollen sie? Was sind ihre Alternativen? Wie sieht das Geschäftsmodell aus?

Wir helfen Ihnen, sich dem Unbekannten zu stellen und neue Wege einzuschlagen, um das Blatt zu wenden. Um Neues auszuprobieren und schnell voran zu kommen, wenden wir Technologien und Delivery Methoden an, die es erlauben, fortwährend neue Erkenntnisse zu berücksichtigen.

Dank modernster Spitzentechnologie erhalten Sie ein einzigartiges Produkt. Wahrscheinlich werden Sie auch umgehend neue Produkte und Potenziale entdecken, an die Sie vorher nicht gedacht haben.

Learn with Homer logo

Ich wollte die Weise verändern, in der Kinder zwischen 3 und 6 Jahren das Lesen lernen - aber nicht einfach durch ein neues eBook oder niedliche, spielerische Lernprogramme. Durch die Zusammenarbeit mit ThoughtWorks habe ich mein Ziel erreicht.

— Stephanie Dua, Gründerin und CEO, Homer

MI9 logo

ThoughtWorks hat uns entscheidend dabei geholfen, die Second-Screen-Unterhaltung für ninemsn umzusetzen. Vom ersten Konzept bis heute hat ThoughtWorks ninemsn bei der Gestaltung und Entwicklung dieses großartigen Nutzerangebots zur Seite gestanden.

— Damian Cronan, Technischer Leiter, ninemsn

Equipment Street logo

Man kann Monate damit zubringen, Anforderungen aufzulisten und Dinge zu bauen, von denen man meint, dass der Kunde sie will. ThoughtWorks hat ein Minimum Viable Product entwickelt - ein Produkt mit minimalen Anforderungen und Eigenschaften - und es den Benutzern zur Verfügung gestellt. Das schnelle Feedback und die kooperative Vorgehensweise haben es möglich gemacht, dass unser neuer digitaler Marktplatz bereits in 8 Wochen freigeschaltet wird.

— Ken Sanders, Marketingleiter, Equipment Street

Setzen Sie Ihr Unternehmenspotenzial frei

Sie haben ehrgeizige Ziele für Ihr Unternehmen. Sie haben im Laufe der Jahre viel in Ihre Technologie investiert, doch die Innovation geht nur in kleinen Schritten voran. Die Herausforderungen werden immer komplexer und hindern Sie am Fortkommen. Sie können sich vor diesem Hintergrund eine viel versprechende Zukunft für das Unternehmen kaum vorstellen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Vision aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und durch Delivery Ihr Unternehmen und Ihre Ziele miteinander zu verknüpfen. Zusammen brechen wir veraltete Strukturen auf und führen neue Arbeitsweisen ein. Wir frischen Ihre Altsysteme auf und schaffen neue Erfahrungen, die Ihre Core Assets maximieren.

Rechnen Sie mit frühen und häufigen Ergebnissen - innerhalb von Tagen oder Wochen, nicht Monaten. Sie warden schneller und effizienter und können Ideen umsetzen, die Sie nie für möglich gehalten hätten.

Morrisons logo

Für ein Unternehmen unserer Größe gleicht die Entwicklung mobiler Anwendungen einem Eisberg. Das mobile Frontend - das jedermann sieht - ist lediglich die Spitze, der Teil, der aus dem Wasser ragt. Aber das ist nur ein sehr kleiner Teil des komplexen Systems einer Gesamtanwendung.

— Ken Platt, Head of Online Multichannel, Morrisons

Natural Markets Food Group logo

Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten zu bieten, unser Angebot zu erleben. ThoughtWorks hat uns geholfen, eine Strategie und eine Architektur zu entwickeln, durch die innovative Technologie und Service Design in einer Weise verbunden wurden, die für unsere Kunden eine einzigartige Erfahrung geschaffen hat.

— Joshua Sigel, CIO, Natural Markets Food Group

Suncorp logo

Was vorher in den verschiedenen Betriebsumgebungen Wochen erforderte, machen wir heute in einem einzigen Tag. Neben der stärkeren Nutzung von Automatisierung und diversen Tools wurden Prozesse gestrafft und Datenmüll beseitigt.

— Richard Delisser, Executive Manager of Corporate Applications, Suncorp

So machen wir's

Seit mehr als 20 Jahren helfen wir unseren Kunden, Beachtliches zu leisten, indem wir für sie Technologie entwickeln und nutzen.

Kern unseres Geschäftsmodells sind die Entwicklung ausgezeichneter Software und die Revolutionierung der IT-Branche. Unsere Querdenker bringen mit modernster Spitzentechnologie und einem scharfen Fokus auf Delivery die Revolution zu Ihnen.

Einblicke

Wir verhelfen Ihnen zu Einblicken und wecken Kreativität, um Ihre Vision größer und klarer zu machen.

Dazu nutzen wir eine Reihe generativer und analytischer Praktiken. Bereichsübergreifende Workshops und Geschäftsmodell-Prototyping. Wettbewerbsanalyse und Kundenforschung. Profile und Rollen, Empathiekarten und Customer Journeys. Collaborative Sketching und Rapid Prototyping. Alle auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Sollten Sie Fragen und Unmengen an Daten haben, können wir Ihnen mit unserer agilen Herangehensweise an Big Data Analytics helfen, Antworten zu finden.

Innerhalb von Wochen haben Sie einen Strategieplan, mit dem Sie Ihre Vision verwirklichen können.

Einblicke

Experimente, Design und Deliver

Sobald das Gesamtbild klar vor Augen ist, beginnt eine Phase schneller Experimente und Delivery, um es zum Leben zu erwecken.

Wir verbinden Experience Design mit Continuous Delivery um ein schnelles Release zu erreichen und neue Ideen auszuprobieren. Wir nutzen Agile Analytics und Visualisierung um Engagement zu messen und Einblicke zu erlangen. Wir lassen uns durch das Feedback der Nutzer die Richtung weisen.

Testen steht bei uns an zentraler Stelle, damit die Veränderungen entsprechend gemessen warden können. Ausserdem sorgt unser agiles Projektmanagement dafür, das Projekt auf Kurs zu halten.

Ein Anpassungsprozess ist wichtig, funktioniert aber nur, wenn Ihre Technologie bei diesem Prozess mithalten kann. Wir kombinieren straffe Engineering-Practices mit einfachen, anpassungsfähigen Architekturstilen. Auf diese Weise können Sie umschwenken und in eine andere Richtung gehen, wenn Sie entdecken, was Ihre Kunden wirklich wollen.

Alles zusammen genommen erreichen Sie damit eine neue Ebene organisatorischer Agilität.

Experimente, Design und Deliver

Technologie als Wettbewerbsvorteil

Wir sind Entwickler und versierte Anwender neu aufkommender Open Source – Produkte sowie kommerzieller Technologien. Wir machen Ihnen Vorschläge, wie Sie früh Techniken, Tools und Technologien übernehmen können, um einen Vorsprung zu erlangen. Vielleicht können Sie so schneller vorangehen und für eine bessere Anwendererfahrung sorgen und mehr Spitzentalente anziehen und sich langfristig von der Masse abheben. Wir werden das in Ihren Blickpunkt rücken und Ihren Vorteil sichern.

Für Software-Teams, die Großes erreichen möchten, entwickeln wir auch unsere eigenen bahnbrechenden Tools

Technologie als Wettbewerbsvorteil

Mehr aus den bestehenden Kernsystemen holen

Wir sind Innovatoren im Bereich Integration, Sanierung und Ablösung von Altsystemen. Ihre bestehenden Systeme sind für Ihr Unternehmen ein wichtiges Kapital. Wir helfen Ihnen, Ihr Portfolio zu sichten und Ihre Vision und Kernsystemen zu entwickeln und umzusetzen.

Mehr aus den bestehenden Kernsystemen holen

Global Delivery

Wir sind global aufgestellt und können entweder bei Ihnen vor Ort oder von einem unserer Büros aus arbeiten - oder beides. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und pflegen weltweit einen bewussten Austausch von Ideen und Praktiken. Wir werden also unser Bestes geben, Ihnen neue Arbeitsweisen aufzuzeigen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Ziele zu erreichen.

Global Delivery

menu

Big challenges demand a bold approach

Get Ahead and Stay There

You have a good product development capability, but you want it to be better. There's no shortage of new ideas and interesting trends, but which ones should get the focus? You want to experiment and iterate, but your existing technology often slows you down.

We'll help you build capability to get powerful ideas to your customers fast. We'll embed new practices to manage your idea pipeline and work with you to turn the right ideas into software. And we'll help you get your technology in shape to sustain the new pace of innovation.

It’s all about creativity and speed. You’ll build culture and capability to carve out and sustain your position as a dynamic market leader.

Grupo Abril logo

ThoughtWorks didn’t just help us create the new Veja São Paulo site. The techniques used on the project have led to lasting improvements to our internal product management capabilities. One benefit is that we are now able to evaluate the trade-offs for the possible ways to achieve our product goals.

— Marianne Nishihata, Product Owner, Grupo Abril

Rea logo

ThoughtWorks helped introduce the Continuous Design approach to REA, and it is now a core part of our software envisioning and development process. We work closely with our delivery centre in ThoughtWorks China to produce software with a great user experience through continual collaboration and timely feedback.

— Richard Durnall, CTO, REA Group

Last Minute logo

Building the capability to drive our innovation cycle time down and increase the value delivered to our customers has energized not only our team but our whole product and technology organization.

— David Slocombe, Head of Mobile, lastminute.com

Create Winning Products

You have a vision for an exciting new product and you need help delivering it to market. You can see the big picture, but you’ve got questions. Who exactly is your customer? What do they want? What are their alternatives? What's the business model?

We’ll help you confront the unknowns and move boldly forward to change the game. To experiment and move fast, we'll use technologies and delivery practices that adapt to new insights as you go. We’ll learn and evolve with you to discover your product and business model, and capture your target market.

You’ll get a differentiated product backed by cutting-edge technology. And you're likely to uncover new products and lateral innovations you may not have thought of before.

Learn with Homer logo

I set out on a journey to transform how kids age 3 to 6 learn to read, but not just by creating another eBook or cute little gamified learning application. Collaborating with ThoughtWorks brought this mission to life.

— Stephanie Dua, Founder and CEO, Homer

MI9 logo

ThoughtWorks have been key to jump starting a new direction in second screen entertainment for ninemsn. From the early inception of the product through to the present, ThoughtWorks have been an instrumental partner in helping ninemsn shape and build out a great consumer offering.

— Damian Cronan, Chief Technology Officer, ninemsn

Equipment Street logo

Months can be spent writing detailed requirements and building what you think customers want. ThoughtWorks created a minimum viable product and got it into the hands of the users. The rapid feedback and collaborative approach resulted in our new digital marketplace going live in only 8 weeks.

— Ken Sanders, Chief Marketing Officer, Equipment Street

Unlock Your Enterprise Potential

You have an ambitious mission that spans your enterprise. You’ve invested a lot in technology over the years. Innovation is happening in pockets. Complexity is getting in the way of moving ahead. It’s hard to see how it all adds up to an exciting new future.

We’ll help you take a holistic look at your vision and align your organization to your goals through delivery. Together, we’ll break down silos and introduce new ways of working. We’ll revitalize your legacy systems and create new experiences that maximize your core assets.

Expect results early and often – in days or weeks, not months. You’ll get faster and more responsive, and start doing powerful new things you never thought possible.

Morrisons logo

For an enterprise of our scale, mobile development is analogous to an iceberg. The mobile front-end—what everyone sees—is just the tip, the part above the water. But that’s just a small part of the complexity of building the overall application.

— Ken Platt, Head of Online Multichannel, Morrisons

Natural Markets Food Group logo

We are focused on providing our customers value-added choice in the way they interact and experience our offering. ThoughtWorks helped us develop a strategy and architecture that brought innovative technology and service design together to create a differentiated experience for our customers.

— Joshua Sigel, CIO, Natural Markets Food Group

Suncorp logo

What formerly required multiple person-weeks of effort across the full range of environments now takes less than a day of effort. Processes have been streamlined and waste eliminated in addition to increasing the use of automation and tools.

— Richard Delisser, Executive Manager of Corporate Applications, Suncorp

How we do it

For over 20 years, we’ve been creating and exploiting technology to help our clients do amazing things.

The heart of our business model is to champion software excellence and revolutionize the IT industry. We bring the revolution to you. Through disruptive thinking, cutting-edge technology and a hard-line focus on delivery.

Discovery

We'll help you generate insights and ignite creativity to stretch and clarify your vision.

We use a variety of generative and analytical practices. Cross-functional workshops and business model prototyping. Competitive analysis and customer research. Profiles and personas, empathy maps and customer journeys. Collaborative sketching and rapid prototyping. All tailored to you and your needs.

And if you have questions and lots of data, we can help you find answers with our agile approach to big data analytics.

Within weeks, you'll have a roadmap to make your vision reality.

Discovery

Experimentation, Design and Delivery

Once the big-picture is clear enough, we’ll begin a journey of rapid experimentation and delivery to bring it to life.

We integrate experience design with continuous delivery to quickly release and try out new ideas. We use agile analytics and visualization to measure engagement and generate insights. We let feedback from real users guide our direction.

To help you embrace change and see real value delivered, we put testing at the heart of the process. And we wrap it all up with agile project management to keep everything on track.

An adaptive process is important, but it will only work if your technology can adapt at the same pace. We combine disciplined engineering practices with simple adaptive architectural styles. So you’ll be able to pivot and change direction as you discover what your customers really want.

Taken together, all this will bring you a new level of organizational agility.

Experimentation, Design and Delivery

Technology as a Competitive Advantage

We are creators and power users of new open source and commercial technologies on the horizon. We’ll suggest ways you can adopt techniques, tools and technologies early to get out front. Perhaps you can go faster. Create a better user experience. Attract more top talent and differentiate yourself over the longer term. We'll put it on your radar and make sure you get the advantage.

We also make our own pioneering tools for software teams who aspire to be great.

Technology as a Competitive Advantage

Getting more out of Existing Core Systems

We are innovators in legacy integration, rehabilitation and replacement approaches. Your existing systems are major assets to your business.We’ll help you look at your portfolio and develop and execute a strategy to streamline your vision with your core systems.

Getting more out of Existing Core Systems

Global Delivery

We're global, so we can co-locate onsite with you, or work with you from one of our onshore or distributed delivery centers, or both. We'll adapt to your needs as we go. And we’re intentional about sharing and carrying ideas and practices around the globe. So we'll do our best to infect you with new ways of working that will empower you to achieve your goals.

Global Delivery